SW > Seminarteil ll

Der umfassende Leitfaden für den Vertrieb 

Technische Investitionsgüter erfolgreich verkaufen



Der Intensiv Workshop "Vertrieb Investitionsgüter ll" knüpft an Teil l direkt an und entwickelt dort behandelte Themen weiter. Der Workshop vermittelt dafür, im ersten Schwerpunkt, bewährtes Praxiswissen zum erfolgreichen Ausführen der zuvor erstellten Vertriebsplanung. Das weitere Optimieren der Vertriebsarbeit bildet dann den zweiten inhaltlichen Schwerpunkt der Veranstaltung. In Form von Wahlmodulen angebotene Spezialthemen werden hier vertieft.



Ziele

  • mehr Wissen – eigenes Selbstvertrauen stärken
  • mit Menschen arbeiten – Akzeptanz und Empfehlungen ernten
  • gut Kommunizieren - vermeidbare Misserfolge ausschließen
  • mit Methodik agieren – zielgerichtet vorgehen
  • Kreativ aktiv sein - das eigene Gespür entwickeln
  • Verkaufsziele erreichen – auf den eigenen Erfolg stolz sein


Inhalt

Tag 1

_Die <Pre-Sales> Phase 

Leads generieren - die Akquise von qualifizierten Leads: Quellen, Wege, Herangehen

Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Messegespräch, Timing

Administration - Kontakte einarbeiten, verwalten, Follow-up, Datenhaltung


_Die <Sales> Phase 

Leads qualifizieren - Interessenten zu Kunden machen: Anfrage-Screening, Produktvorführung und -evaluierung

Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Kundenbesuche, das richtige Team, Timing

Angebot - Vom Erstellen bis zum Abschließen: Screening, Follow-up, wissen wo man steht, Abschluss


_Die <Post Sales> Phase 

Auftrag - Auftrag verfolgen, Lieferung und Installation begleiten, Kundenzufriedenheit sichern

Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Testimonial, Kundenbesuch

Folgeaufträge - zufriedene Kunden zu Stammkunden machen, Folgeaufträge vorbereiten





Tag 2

_Spezialthemen (Wahlmodule) 

Persönlichkeitstypen - Eigenbild und Fremdbild: Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit reflektieren; sich auf andere Persönlichkeiten gezielt einstellen, Kommunikation optimieren

Fragetechniken - wer fragt, der führt: Theorie und Rollenspiele adaptiert an die Phasen im Vertrieb

MarCom - verschiedene Themen: Messe, Mailing, Produktunterlagen, Success Story u.a.m

Vertriebsautomatisierung - geeignete Software für die Unterstützung im Vertrieb

Der Preis - Preisbildung, Kalkulation, Preisargumentation, ROI, Preisverhandlung: Theorie und Rollenspiele


Abstimmung erforderlich. Max. 2 Spezialthemen an einem Tag!





Offene Seminare

 

 Referent

 

 Dipl.-Ing.(FH) Rüdiger Hartung

 

 Seminardauer

 

 2 x 1 Tag (jeweils 9:00 bis ca. 16:30 Uhr)

 Preis

 

 Buchung der Seminartage einzeln oder zusammen:

 

 >> Einzeltag:     450,- Euro zzgl. MwSt. pro Person

 >> Beide Tage:  840,- Euro zzgl. MwSt. pro Person


 maximal ca. 10 Teilnehmer;  im Preis inbegriffen sind

 umfangreiche Kursunterlagen und Verpflegung

 


  









Inhouse
- Eine Anfrage zur Durchführung dieser Veranstaltung als Inhouse-Seminar, d.h. nur mit Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen, können Sie uns hier senden.



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