SW > Seminarteil ll
Der umfassende Leitfaden für den Vertrieb
Technische Investitionsgüter erfolgreich verkaufen
Der Intensiv Workshop "Vertrieb Investitionsgüter ll" knüpft an Teil l direkt an und entwickelt dort behandelte Themen weiter. Der Workshop vermittelt dafür, im ersten Schwerpunkt, bewährtes Praxiswissen zum erfolgreichen Ausführen der zuvor erstellten Vertriebsplanung. Das weitere Optimieren der Vertriebsarbeit bildet dann den zweiten inhaltlichen Schwerpunkt der Veranstaltung. In Form von Wahlmodulen angebotene Spezialthemen werden hier vertieft.
Ziele
- mehr Wissen – eigenes Selbstvertrauen stärken
- mit Menschen arbeiten – Akzeptanz und Empfehlungen ernten
- gut Kommunizieren - vermeidbare Misserfolge ausschließen
- mit Methodik agieren – zielgerichtet vorgehen
- Kreativ aktiv sein - das eigene Gespür entwickeln
- Verkaufsziele erreichen – auf den eigenen Erfolg stolz sein
Inhalt
Tag 1
_Die <Pre-Sales> Phase Leads generieren - die Akquise von qualifizierten Leads: Quellen, Wege, Herangehen Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Messegespräch, Timing Administration - Kontakte einarbeiten, verwalten, Follow-up, Datenhaltung _Die <Sales> Phase Leads qualifizieren - Interessenten zu Kunden machen: Anfrage-Screening, Produktvorführung und -evaluierung Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Kundenbesuche, das richtige Team, Timing Angebot - Vom Erstellen bis zum Abschließen: Screening, Follow-up, wissen wo man steht, Abschluss _Die <Post Sales> Phase Auftrag - Auftrag verfolgen, Lieferung und Installation begleiten, Kundenzufriedenheit sichern Kommunikation - mündlich, schriftlich, persönlich: Telefonieren, Brief, Email, Testimonial, Kundenbesuch Folgeaufträge - zufriedene Kunden zu Stammkunden machen, Folgeaufträge vorbereiten |
Tag 2
_Spezialthemen (Wahlmodule) Persönlichkeitstypen - Eigenbild und Fremdbild: Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit reflektieren; sich auf andere Persönlichkeiten gezielt einstellen, Kommunikation optimieren Fragetechniken - wer fragt, der führt: Theorie und Rollenspiele adaptiert an die Phasen im Vertrieb MarCom - verschiedene Themen: Messe, Mailing, Produktunterlagen, Success Story u.a.m Vertriebsautomatisierung - geeignete Software für die Unterstützung im Vertrieb Der Preis - Preisbildung, Kalkulation, Preisargumentation, ROI, Preisverhandlung: Theorie und Rollenspiele Abstimmung erforderlich. Max. 2 Spezialthemen an einem Tag! |
Offene Seminare
Referent
Dipl.-Ing.(FH) Rüdiger Hartung
Seminardauer
2 x 1 Tag (jeweils 9:00 bis ca. 16:30 Uhr)
Preis
Buchung der Seminartage einzeln oder zusammen:
>> Einzeltag: 450,- Euro zzgl. MwSt. pro Person
>> Beide Tage: 840,- Euro zzgl. MwSt. pro Person
maximal ca. 10 Teilnehmer; im Preis inbegriffen sind
umfangreiche Kursunterlagen und Verpflegung
Referent
Dipl.-Ing.(FH) Rüdiger Hartung
Seminardauer
2 x 1 Tag (jeweils 9:00 bis ca. 16:30 Uhr)
Preis
Buchung der Seminartage einzeln oder zusammen:
>> Einzeltag: 450,- Euro zzgl. MwSt. pro Person
>> Beide Tage: 840,- Euro zzgl. MwSt. pro Person
maximal ca. 10 Teilnehmer; im Preis inbegriffen sind
umfangreiche Kursunterlagen und Verpflegung
Inhouse - Eine Anfrage zur Durchführung dieser Veranstaltung als Inhouse-Seminar, d.h. nur mit Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen, können Sie uns hier senden.Weiter...
Teilnahmebedingungen lesen (AGB).
Terminplan aufrufen und Veranstaltungsort finden.
Programm als PDF.
Buchungsmöglichkeiten als PDF.